Kaleidoscopic Clear Stamper vs. Crystal Clear Stamper - eine kleine Review





Hallo ihr Lieben!
Eine meiner großen Leidenschaften rund um das Thema Nägel ist das Stamping.
Da ich wirklich viel stampe und gerade dieser Bereich der Nailart einem manchmal den letzten Nerv rauben kann (der Stamper nimmt keine Farbe auf, man bekommt das Motiv nicht ordentlich auf den Nagel, etc.), ist mir die Qualität und die Handhabung der Produkte sehr wichtig. Die Produkte von Moyou London finde ich absolut super und kann sie jedem empfehlen!

Aber was soll man nehmen bei der riesigen Auswahl?

Da die Motive und die Lacke natürlich Geschmackssache sind möchte ich euch heute zwei Stamper vorstellen und diese miteinander vergleichen. 
Vorab sei noch gesagt: Ich möchte nicht mehr mit einem Stamper arbeiten, durch den man nicht hindurchschauen kann. Egal ob Clear Jelly Stamper, der große vom Born Pretty Store oder die von Moyou London, man kann die Motive einfach und präzise auf dem Nagel platzieren und ärgert sich nicht wie früher, wenn plötzlich alles schief war. 


Kaleidoscopic Clear Stamper



Den Kaleidoscopic Clear Stamper von Moyou London habe ich mir bereits vor ein paar Monaten bestellt und seitdem ist er regelmäßig in Gebrauch. Er wird in einer liebevoll gestalteten Verpackung inklusive eines Scrapers und einer Verschluss-/Schutzkappe für den Stamper geliefert. Die Verpackung ist nicht nur süß sondern auch sehr praktisch, da der Stamper nach der Benutzung immer wieder dort hinein wandert und somit ordentlich verstaut und geschützt ist. 

Nun zur Anwendung. Das Stempelkissen des Kaleidoscopic Clear Stamper ist vergleichsweise hart und lässt sich nicht so sehr eindrücken (nicht zu fest drücken, dabei ist mir nämlich damals mein Clear Jelly Stamper in die Brüche gegangen). 
Man kann den Stamper sowohl über die Platte rollen als auch darauf drücken, beides funktioniert gut. Bei filigranen Mustern brauche ich manchmal einen zweiten Versuch, da der Stamper dann die feinen Linien nicht komplett aufnimmt. ( Das kann aber durchaus auch an mir liegen.)




Da das Kissen wie schon beschrieben relativ hart ist, sollte man den Stamper eher über den Nagel rollen als ihn mit Kraft auf den Nagel zu drücken. Das "Guckloch" des Kaleidoscopic Stamper ist durch eine klare Plastikscheibe verschlossen. Somit kann kein Staub in das Innere gelangen. Wenn man durch den Stamper hindurch schaut sieht das so aus: 



Kommen wir nun zum Crystal Clear Stamper

Crystal Clear Stamper




Der Stamper ist mindestens genauso liebevoll verpackt wie der Kaleidoscopic Clear Stamper und auch hier wird ein Scraper mitgeliefert. Ich habe diesen Stamper vor ein paar Wochen bekommen und war nach der ersten Anwendung bereits verliebt. Das Kissen ist sehr weich und im Allgemeinen hat der Crystal Clear Stamper ein größeres Stempelkissen.


Auch dieser Stamper nimmt die Muster sehr gut auf, es ist durch das weiche Stempelkissen auch möglich das Motiv einfach gerade auf den Nagel zu drücken. 

Den Größenunterschied zum Kaleidoscopic Stamper seht ihr hier: 


Außerdem gibt es noch einen Unterschied zwischen den beiden:
Der Crystal Clear Stamper hat keine klare Scheibe durch die man hindurch schaut beim Stampen. Er besitzt eine kleine Kappe die man abnehmen kann. Dies hat für mich den Nachteil dass kleine Partikel in den Stamper gelangen können und sich somit von hinten auf das Stempelkissen legen. 

Kommen wir auch hier zur Anwendung:

Mit dem Crystal Clear Stamper lässt sich am Besten arbeiten, wenn man den Stempel gerade auf die Stempelplatte drückt. Denn beim Rollen kann es passieren dass sich das Motiv durch das weiche Stempelkissen verzieht. 

Er nimmt filigrane Muster sehr gut auf und ist sehr unkompliziert in der Handhabung. 
 

Fazit:

Egal ob weiches oder hartes Stempelkissen, ich kann euch die beiden Stamper wirklich bedenkenlos ans Herz legen. Ich habe auch vorher schon einige Stamper getestet und diese beiden sind für mich einfach die Besten. Wenn ihr Probleme mit dem Stamping habt oder gerade erst damit anfangen möchtet empfehle ich euch den Crystal Clear Stamper, da dieser ein wenig einfacher in der Handhabung ist. 

 

So ihr Lieben, ich hoffe ich konnte euch in der Wahl eurer Stamper behilflich sein. 
Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben. 


Mit viel Liebe, eure Iris

Keine Kommentare